Der Frieden - nach Aristophanes

Theatertrailer - theaterlandschafft e.V.

Theaterlandschafft e.V. ist ein Netzwerk von Künstlern unterschiedlichster Sparten, ein Netzwerk, in dem Regisseure, Schauspieler, Theaterpädagogen, Musiker, Autoren, Puppen- und Bühnenbauer gemeinsam arbeiten, entwickeln, Werkstätten und Stücke realisieren. Wir arbeiten in Kooperationen mit öffentlichen Institutionen und freien Spielstätten.

Der Frieden – eine Komödie nach Aristophanes in der Fassung von Jürg Schlachter

Der Weinbauer Trygaios leidet unter dem Krieg. Das ganze Land liegt darnieder und niemand hat Geld noch Muße,  seinen Wein zu kaufen. Die schönen, lebensfrohen, feuchtfröhlichen Feste gehören der Vergangenheit an. Die Friedensgöttin ist verschwunden. Sie wurde vom Kriegsgott Mars in die Götterwelt entführt und versteckt. Trygaios will sie wieder auf die Erde holen … Wird der Plan gelingen? Als Verrückter verspottet, will er mit einem Mistkäfer zum Olymp fliegen, und mit Zeus Klartext sprechen.
 
Unter der Regie von Jürg Schlachter stürzen sich Kerstin Dathe und Gerold Ströher mit Puppen, Masken und  Instrumenten in diese Geschichte und bringen einen Weinbauern, seine Kinder, einen Mistkäfer, Sklaven, Göttinnen und Götter und ganze Chöre auf die Bühne. Eben schräge Typen – ein herrliches Figuren-Arrangement !
Pralles Volkstheater garantiert!

blablub

Informationen:

VERÖFFENTLICHUNG:
2018
BRANCHE:
Theater & Kultur
SKILLS: 
Kamera, Schnitt & Produktionsleitung
KUNDE: 
Theaterlandschafft e.V.  www.theaterlandschafft.de

Der Frieden - nach Aristophanes

Zurück