Kurzfilm - viel.leben

MSO Bad Hersfeld

Es gibt sie: die coolen Schulen. Seit 1973 prägt die Modellschule Obersberg tausende von Schülern weit über Bad Hersfeld hinaus. Für das 40-jährige Jubiläum wurde filmwild beauftragt einen Kurzfilm über das Lebensgefühl der aktuellen Schülergeneration an der Modellschule zu produzieren. Schnell fanden sich motivierte Schüler vor und hinter der Kamera, denn der Film sollte auf partizipativem Wege entstehen. Drehbuch schreiben, Kamerahandling, Lichtsetzung u.v.m. standen ab sofort auf dem Lehrplan. In 3 Monaten sammelten wir über 12 Stunden Filmmaterial, das zu einem Kurzfilm geschnitten wurde. 

Pressestimme / Osthessen News: "Absoluter Höhepunkt war die Premiere des 16-minütigen Kurzfilms „Viel Leben" der Film-AG der MSO, die von Sebastian Stolz geleitet wurde. „Manche Dinge ändern sich nie", kommentierte die ehemalige MSO-Schülerin und heutige Pröpstin Sabine Kropf-Brandau den Filmvortrag, der mit seiner Intensität, Fülle und Emotionen begeisterte."

blablub

Informationen:

    • VERÖFFENTLICHUNG: 
      2014
    • BRANCHE:
      Bildung
    • SKILLS: 
      Filmproduktion
    • KUNDE: 
      Modellschule Obersberg Bad Hersfeld www.modellschule-obersberg.de
    • EXTRA: 
      Musik: Helicopter (Withey Remix) von Bloc Party / Sony ATV / Mixtape

Zurück